unsere Leistungen in der Praxis

Krebsvorsorge:

Zusätzlich zur normalen Vorsorge bieten wir Ihnen auf Wunsch selbstverständlich auch weitere sinnvolle Untersuchungen zur Vorsorge an, die nicht Bestandteil der gesetzlichen Krebsvorsorgeuntersuchung sind. (z.B. der Ultraschall des kleinen Beckens oder der Brust, sowie dopplersonographische Untersuchungen)

Sprechen Sie uns gerne darauf an.

Mädchensprechstunde:

Dieser Bereich liegt mir sehr am Herzen.

Wir möchten Ansprechpartner sein für alle Anliegen und Fragen der jungen Mädchen.

Zur optimalen, individuellen Verhütung oder zur Impfung gegen ,,Gebärmutterhalskrebs'' beraten wir umfassend und nehmen uns auch für alle anderen Fragen ausreichend Zeit.

Gerne kann ein Termin zu den üblichen Sprechzeiten vereinbart werden.

Beratung

Bei Fragen zu Verhütung, Hormonersatztherapie; Wechseljahrsbeschwerden und Kinderwunsch gehören natürlich auch zu unserem Leistungsangebot.

Krebsnachsorge:

Durch jahrelange Erfahrung im Bereich der Onkologie und durch die Arbeit in der Universitätsklinik Ulm können wir Ihnen eine kompetente Nachsorgebetreuung anbieten, wenn Sie an Krebs erkrankt sind.

Schwangerschaftsbetreuung:

Die Mutterschaftsvorsorge heißt für uns, Sie während Ihrer gesamten Schwangerschaft umfassend und kompetent zu begleiten und betreuen. Wir können Ihnen nicht nur ergänzende Ultraschalluntersuchungen (auch in 3D / 4D), sowie dopplersonographische Blutflussmessungen oder Laboruntersuchungen anbieten, sondern auch bei vielen Schwangerschaftsbeschwerden und zur Geburtsvorbereitung Akupunktur durchführen.

Akupunktur:

Bei vielen Beschwerden in der Schwangerschaft und in den Wechseljahren oder bei immer wieder-kehrenden Problemen wie Harnwegsinfekten kann die Akupunktur eine sinnvolle Alternative zur Schulmedizin sein.

Haben Sie ein Problem und möchten wissen, ob Ihnen die Akupunktur dabei helfen kann, dann sprechen Sie uns darauf an.